Samstag, 22. August 2009

Ella und Max in Australien / Teil 2


21. August 2009 Liebe Pandas,
ich hätte nicht gedacht, dass Max so eitel ist.

Bin doch nicht eitel, sondern gesundheitsbewusst!

Ja, hast ja recht.
Max hatte so große Angst um sein weißes Fell, dass er die ganze Flasche Sonnenilch drauf gekippt hat! Dann war das Fell so fettig und glitschig, dass Max ihm die Hose ständig runtergerutscht ist. Er musste sie die ganze Zeit festhalten.
Als er telefonieren wollte, ist ihm das Handy einfach aus der Hand geflutscht. Flutsch! Wie nasse Seife! Und das mit dem Händchenhalten, um nicht in das mysteriöse Ozonloch zu fallen, klappt auch nicht so richtig, weil ich Max’ glitschige Hand gar nicht festhalten kann.

Aber Sonnenbrand kriege ich so auf keinen Fall!

Nee, wahrscheinlich nicht.
Gestern waren wir draußen im Nationalpark, weil ich endlich mal ein Känguru sehen wollte. Kamaria hat mir so viel von den Tieren erzählt. Sie meinte die hätten am Bauch sowas wie Taschen, in denen sie ihre Babys tragen. Sie hatte mal ein Känguru als Plüschtier, als sie noch ein Babypanda war.

In diesem Nationalpark waren jedenfalls keine Kängurus zu finden… erstmal.

Ja, genau. Wir sind viel gelaufen und haben aber keine gesehen. Irgendwann waren wir ziemlich erschöpft und wollten uns kurz ausruhen. Am Straßenrand sahen wir ein Schild mit einem hüpfenden Känguru drauf. Ich dachte mir „Lass uns doch hier Pause machen. Wenn hier ein Schild vor hüpfenden Kängurus warnt, dann könnten vielleicht tatsächlich welche vorbeihüpfen.“ Gesagt getan. Ich packte mein Käsebrötchen aus dem Rucksack, Max seinen Schokoriegel.

Mannomann, hatte ich vielleicht Hunger! Mein Magen knurrte schon so laut, dass ich kaum hören konnte, was Ella sagt. Ich machte die Verpackung auf und der zarte Schokoladenduft kitzelte meine Nase. Mmmmm! Ich schloss die Augen, um den vollen Geschmack zu genießen. Ich machte den Mund auf und wollte gerade reinbeißen … ABER DER SCHOKORIEGEL WAR PLÖTZLICH WEG! „Wer war das?!“, schrie ich. Ich drehte mich um und sah ein Känguru, das meinen Schokoriegel in seiner linken Pfote hielt.

Max war außer sich. Er schrie: „Na warte, dich krieg ich!“ und lief dem Tier hinterher. Aber Kägurus können bekanntlich ziemlich weit hüpfen. Doch Max war hungrig und wenn er hungrig ist, kann er ziemlich unangenehm werden…
Was meint Ihr, hat Max das Känguru eingeholt?
Wir verraten es Euch morgen!

Haltet die Ohren steif,
Max und Ella

Übrigens: wir haben Euch wieder eine Postkarte geschickt! Sie ist an einem… wie soll ich sagen… “tierischen” Ort gelandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen