Mittwoch, 19. August 2009

Ella und Max in Australien / Teil 1


Max und Elle Berichten:

Liebe Pandas,
wir sind in Autralien, in dem Land, das man „Down Under“ nennt. Keine Ahnung warum. Wisst Ihr es vielleicht?

Australien scheint ein ganz gefährliches Land zu sein. Nicht nur, dass es hier die meisten giftigen Tiere gibt… so wie Schlangen und Spinnen, es gibt auch ein riesiges Loch! Der Sicherheitsbeamte am Flughafen sagte, wir dürften das Ozonloch nicht unterschätzen. Jetzt habe ich die ganze Zeit Angst davor irgendwo reinzufallen. Bei jedem einzelnen Schritt passe ich genau auf, wo ich hintrete. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch kein Loch gesehen. Du vielleicht, Ella?

Neee… ich auch nicht. Hmm, ich hab nicht so richtig kapiert, was der Sicherheitsbeamte meinte. Wir halten am besten unsere Augen weit offen, dann werden wir schon nirgendwo reinfallen.

Ich hab eine gute Idee! Am besten wir halten die ganze Zeit Händchen. Dann kann ich dich festhalten, wenn du irgenndwo reinfällst und du hälst mich, wenn ich abrutsche. So kann uns nichts passieren!

Ähm, na gut.
Lass und jetzt Sonnenmilch kaufen gehen. Der Sicherheitsbeamte meinte auch, dass die Sonne hier ziemlich gefährlich sei. Wir sollten aufpassen, dass unser flauschig-weißes Fell nicht verbrennt.

Verbrennen??? Mein schönes, weißes Fell?
Schnell, lass uns einen Supermarkt suchen. Oh nein… mein Fell juckt schon! Ella, beeil dich!

Ja, ich komm schon!
Wie Ihr merkt, haben wir es eilig. Wir schreiben aber bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen